Ausverkauft

Drüben im Kronenhof Pontresina, da wo das Festival da Jazz seine Wurzeln hat, lancieren wir das 10-jährige Jubiläum mit einem Festival im Festival. Drei grossartige Konzerte – Othella Dallas, Timo Lassy und die Jazzrausch Bigband – an einem Abend, verteilt im ganzen Kronenhof.

Wenn es um den Unterschied zwischen sehr heiss und sehr kalt geht, wissen die Finnen bestens Bescheid – schliesslich geht man dort während den langen kalten Wintern besonders gerne in die Sauna. Mit dem Tenorsaxofonisten Timo Lassy hat Finnland einen Jazzmusiker hervorgebracht, der auf sehr coole Weise an den heissen Soul Jazz der 1950er- und 1960er-Jahre anknüpft. Im Laufe eines Jahrzehnts hat Lassy seine Band zu einer wirklich sackstark groovenden Einheit (am Schlagzeug: Teppo „Teddy Rok“ Mäkynen) geformt, bei deren Auftritten das Publikum regelmässig aus dem Häuschen gerät.

Info

Datum
Mi 5.7.17
Türöffnung
Konzertbeginn
Eintritt
CHF 275.00

Hörprobe

Timo Lassy

Line up

Timo Lassy
Saxophone
Georgios Kontrafouris
Wurlitzer & Piano
Antti Lötjönen
Double Bass
Abdissa Affefa
Percussion
Teppo Mäkynen
Drums

Am gleichen Tag