Mit «Caipi» hat der Kultgitarrist Kurt Rosenwinkel vor einem halben Jahrzehnt ein Werk in die Welt hinausgeschickt, das zum grossen Teil und über mehrere Jahre hinweg im Selbstbastelmodus entstand, das aber auch mit einer Menge kürzerer Gastauftritte aufwartet, wobei der langjährige Rosenwinkel-Weggefährte Mark Turner (Tenorsax) ebenso zum Zug kommt wie ein gewisser Eric Clapton an der Gitarre. Dieses Werk sorgte einerseits für Begeisterung, aber auch für allerlei Überraschung, weil es ganz anders klingt als alles, was man von Rosenwinkel bis dahin zu hören bekommen hatte - an erster Stelle sind hier natürlich seine Gesangseinlagen zu nennen. Jedenfalls hat er nun eine Caipi Band ins Leben gerufen, die als Aushängeschild der Neo-Fusion-Bewegung gelten darf.

Info

Location
Datum
Fr. 29.7.22
Türöffnung
Konzertbeginn
Eintritt
CHF 95.00

Am gleichen Tag